Kommunale Wärmeplanung: Analyse abgeschlossen und geht in die nächste Runde

webseiten icon biogasanlage uwg
➞ Vorspulen bis zur Minute 5:10

Die kommunale Wärmeplanung in Wipperfürth, Hückeswagen und Wermelskirchen schreitet voran. Wie im Dezember mitgeteilt wurde, sind die Bestands- und Potenzialanalysen nahezu abgeschlossen und bilden die Grundlage für die weiteren Schritte auf dem Weg zu einer klimaneutralen Wärmeversorgung.

Diese Entwicklung unterstreicht die Aktualität des Antrags der Unabhängigen Wählergemeinschaft Wipperfürth vom 19.11.2024, in dem die Prüfung einer interkommunalen Biogasanlage gemeinsam mit der BEW angeregt wurde. Ziel ist es, langfristig eine sichere und bezahlbare Gasversorgung für die weiterhin zahlreichen Gasheizungen in der Region zu gewährleisten. Auch ein WDR-Beitrag aus dem letzten Jahr greift dieses Thema auf und zeigt das aktuell große Interesse(Wir berichteten)

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich im Rahmen der Bürgerinformationsveranstaltung zur kommunalen Wärmeplanung am 29. Januar 2026 um 17 Uhr in der Alten Drahtzieherei in Wipperfürth über den aktuellen Stand informieren. Auch die UWG wird an der Veranstaltung teilnehmen.

Z

Freie aktive Bürger Hückeswagen e.V.

Oliver Junginger                                        
015114108305                                           
o.junginger@fab-hueckeswagen.de           

Z

UWG Wipperfürth e.V.

Klaus-Dieter Felderhoff 0160-97368842 felderhoff@uwg-wipperfuerth.de
Z

Freie Wähler Wermelskirchen

Norbert Kellner
01706319948
no.kellner@t-online.de

Gemeinsam für eine sichere, nachhaltige und kostengünstige Energieversorgung!